Anfang September habe ich einen Dyson-Slim für stolze 699.-SFr. gekauft. Nach 10 Tagen Gebrauch, hat das Gerät den Geist aufgegeben. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, via Live-Chat. Gute Bedienung und kompetente Auskünfte habe ich bekommen. Nach der Schilderung des Problems hiess es, es könne länger dauern, 10 Tage für Wege von und nach Spanien (!) und noch Rep.-Zeit. Das war zuviel. Auf Nachfrage gestattete man mir, die Rückgabe-Garantie zu nutzen. Die entsprechende Etikette habe ich bekommen. Bei der Kontaktsuche habe ich auf der Homepage gesehen, dass das Gerät zu dem Moment im Angebot war und "nur" 619.-SFr. kostete. Also hab ich den 1. zurückgesandt und den andern für weniger Geld gekauft und auch 2 Tage später erhalten. Ein Topgerät und alles funktioniert einwandfrei. Andere Geräusche als beim 1. ganz klar ein Montagsmodell das 1. Gerät. Nur die Gutschrift hat nicht geklappt. Mir wurden 619.-SFr. zurückerstattet, also den Kaufpreis für das 2. Gerät! Nach einigem hin und her schreiben, musste ich die Geräte-Nummer fotografieren und übermitteln. Anfang letzter Woche habe ich mich erkundigt und auch gemeldet, dass ich mir anderweitig Hilfe suche, sollte das fehlende Geld noch nicht gutgeschrieben sein. Keine Antwort, kein Geld. Nun hoffe ich auf Hilfe Ihrerseits. Leider habe ich keine Kopie des Livechats, obwohl ich das angekreuzt hatte. Was kann ich tun?
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