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Plaintes

Il peut toujours arriver que des entreprises fâchent des clients avec leurs services ou leurs produits. Que ce soit par un personnel peu aimable, une qualité insuffisante, un manque d'informations, des livraisons erronées, des retours ou des factures et des rappels.

À propos de la société

Die Gesellschaft bezweckt die Entwicklung, Beratung und den Verkauf von Informatik-, Internet- und Telekommunikationsdienstleistungen, sowie die Realisation von E-Business-, Intranet- und Portallösungen, die Erbringung von integrierten Sprach-, Daten-, und Marketingdienstleistungen, sowie der Handel mit Waren aller Art. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmungen des In- und Auslandes beteiligen sowie alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, ihren Zweck zu fördern oder die direkt oder indirekt damit in Zusammenhang stehen. Sie kann ferner im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, Liegenschaften, Unternehmen, Immaterialgüterrechte und Wertschriften im In- und Ausland im Rahmen des Gesetzes erwerben bzw. errichten, verwalten und verkaufen.
Ungewollte Premium-SMS-Verrechnung

Guten Tag,Auf meiner letzten Post Mobile Abrechnung vom 02.10.2025 wurden mir ohne meine Zustimmung zwei Premium-SMS à 5 CHF belastet (am 27.09.2025 um 17:18:36 und 17:18:37).Ich bitte darum, sämtliche weiteren Abbuchungen zu stoppen und die berei...

SMS surtaxés non sollicités – Demande de remboursement

Bonjour,J’ai été facturé pour des SMS provenant des numéros 221 et d’autres, sans y avoir souscrit. Je vous prie de bien vouloir examiner cette situation et de procéder à un éventuel remboursement.Merci d’avance pour votre réponse et meilleures sa...

Ungewollte SMS-Mehrwertdienste – Bitte um Klärung

Guten TagAuf meiner Septemberrechnung habe ich festgestellt, dass mir jeden Dienstag innerhalb weniger Minuten dreimal 5 CHF für Mehrwertdienste verrechnet wurden. Ich habe jedoch keine solchen Dienste bestellt oder genutzt. Bitte teilen Sie mir m...

Unklare Mobilrechnung – Bitte um Erklärung

Ich habe auf meiner Natel-Abrechnung für Juli/August 2025 einen Betrag von 60 CHF entdeckt, dessen Herkunft mir unklar ist. Bitte teilen Sie mir mit, wofür dieser Betrag verrechnet wurde. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung....

SMS surtaxés non sollicités – Demande de remboursement

Bonjour,J’ai reçu deux SMS facturés à 10 francs chacun (soit 20 francs au total), sans avoir souscrit à un tel service. Je vous remercie de bien vouloir procéder au remboursement de cette somme dans les plus brefs délais. (J’ai informé la Fédérat...

Unklare Abrechnung über Salt – Bitte um Klärung

Hallo, ich habe festgestellt, dass mir über Salt eine Rechnung von Ihrem Unternehmen gestellt wurde. Leider ist mir nicht klar, worum es dabei geht, da ich mich nicht daran erinnern kann, bei Ihnen etwas bestellt zu haben. Ich habe die Rechnung du...

Facturation non autorisée de SMS par ConnectOne AG

Bonjour, Votre entreprise m’envoie des SMS surtaxés alors que je n’ai jamais souscrit à ce service. Je refuse de payer pour un service que je n’ai pas demandé. Je demande le remboursement immédiat des montants facturés et vous prie de cesser tou...

Rechnung für Kurzwahl 288

Guten TagIch habe heute die Mobilfunkrechnung für August erhalten. Darauf werden mir CHF 75.– für Leistungen Ihrer Kurzwahl 288 verrechnet.Da ich bei Ihnen nie etwas bestellt oder unterzeichnet habe, sehe ich keine Grundlage für diese Belastung. I...