Konto eröffnen

Weiter mit Google

oder

Indem Sie fortfahren, erlauben Sie uns, einen Benutzer für Sie zu erstellen. Sie akzeptieren auch die Nutzungsbedingungen .

Anmelden

Weiter mit Google

oder

Sie haben kein Konto?

Passwort vergessen

Schweizerische Bundesbahnen SBB

0%
REKLAMATIONEN 40
DANKE 0%

Kundendienst

Hilfikerstrasse 1
3014 Bern

Schreiben Sie Ihre Beschwerde

Senden Sie Ihre Beschwerde an die zuständige Person des Unternehmens.
2500

*Ihre Reklamation wird mit dem Bildmaterial veröffentlicht. Bitte verbergen Sie Ihre persönlichen Informationen. Indem Sie fortfahren, erlauben Sie uns, einen Benutzer für Sie zu erstellen. Sie akzeptieren auch die Nutzungsbedingungen .

Beschwerden und Reklamationen

Es kommt oft vor dass Kunden über die Dienstleistungen oder Produkte von Firmen unzufrieden oder gar verärgert sind.

Dies kann aufgrund unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen sein.

Über das Unternehmen

Die Gesellschaft erbringt als Kernaufgabe Dienstleistungen im öffentlichen Verkehr, namentlich in der Bereitstellung der Infrastruktur, im Personenfernverkehr, im regionalen Personenverkehr und im Güterverkehr sowie in den damit zusammenhängenden Bereichen. Die Gesellschaft kann alle Rechtsgeschäfte tätigen, die mit dem Zweck des Unternehmens direkt oder indirekt im Zusammenhang stehen oder die geeignet sind, diesen zu fördern. Sie kann namentlich Gesellschaften gründen, sich an solchen beteiligen oder auf andere Weise mit Dritten zusammenarbeiten. Sie kann Grundstücke und Anlagen erwerben, verwalten und veräussern. Die Gesellschaft ist nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu führen. Sie hält die Eisenbahninfrastruktur in gutem Zustand und passt sie den Erfordernissen des Verkehrs und dem Stand der Technik an.
Verbesserungsvorschläge für Gepäckaufbewahrung bei der SBB

Guten TagIch habe zwei Hinweise zur Gepäckaufbewahrung:1. Wenn man ein Schliessfach mit Karte oder Twint bezahlt, sollte die App nach erfolgreichem Zahlungsvorgang automatisch wieder auf die zuvor geöffnete SBB-Mobile-Seite zurückleiten, damit der...

Doppelte Abbuchung Halbtax CHF 190 .-Visa Card

Guten Tag, ich habe ein Halbtax-Abo bestellt, aber bisher nichts erhalten. Gleichzeitig wurde mein Konto zweimal belastet. Ich bitte um eine Überprüfung. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüsse A. Weber...

Defekt am Zug

Guten Tag Leider sitze ich zum zweiten Mal diese Woche in eine defekte Zug gleiche Strecke basel Frick , und jetzt frick basel.Das ist sehr ärgerlich da ich nich 10 min verspätet bin sonder fast 1 Stunde später zu meinen termi komme .ich fahr...

Bus verspätung zug zu früh

Liebes teamIch verpasse jeden tag mein zugMein bus 727 kommt jeden tag 2 bis 3 min zu spät am bahnhof schwerzenbach an Danach will ich den zug um 32 schaffen aber dafür habe ich wegen der verspätung nur 1 bis 2 minutenAuch wenn ich renne scha...

Billetautomat Bahnhof 8714 Feldbach

In der Zeit zwischen ca.8.30 und 10.30 Uhr ist es bei Sonnenschein unmöglich ein Billet zu kaufen. Sonne blndet zu stark. Bildschirm nicht ablesbar.Was soll man tun??? ...

Regelmässige Verspätung

In der Stadt Langenthal von „Langenthal Dreilindenweg„ bis bahnhof „Langenthal Bahnhof„ gibt es regelmässige Verspätung der Bus Verbindungen, folgen davon sind das Anschlussverbindungen Verpasst werden. Führt dazu das ich wegen 2-3 Minuten über 35...

Zug Bern-Zofingen 29.3.25/8h

Ich fahre regelmässig - auch samstags - aus Arbeitsgründen Bern-Zofingen. Nun stelle ich vermehrte Unregelmässigkeiten (2x kurz hintereinander Bauarbeiten und damit ‚alte Strecke‘ - und heute einfach ein Totalsausfall um 8h! Muss Mannas Pendl...

Sauberkeit Ablagen in S-Bahn-Zügen

Guten Tag Ich stelle leider immer wieder fest, dass die Ablagen in den S-Bahn-Zügen schmutzig sind. Da ohnehin sehr wenig Platz für Gepäck/Taschen und Kleidung in den Zügen vorhanden sind, würde ich mir wünschen, dass dieser verfügbare P...